Der Verein

 

Wir waren der jüngste Karnevalsverein in Thüringen und unter der Losung

 „Anders wie woanders“

 ging es am 19.02.2011 in die erste Sitzung.

 

Die Vorbereitungszeit war sehr kurz. Doch fand sich bald eine tolle Truppe, die ein lustiges Programm zusammen stellte. Ein Männerballett, ein Tanzpaar und das moderne Märchen von Rotkäppchen wurde aufgeführt. Mit Siebener – Rat, unsere Bürgermeisterin in der Bütt und eine Ziege auf der Bühne....da war ganz schön was los in „Schackerako“. Die Presse berichtete „ Ein Dorf stand Kopf “. Auch noch im April 2011 war  die Geburtsstunde unserer Kindertanzgruppe. Der erste Auftritt war zur 700 Jahrfeier Dreißigackers im Juni 2011.

Mittlerweile in der 7.Session zeigen unsere Mottos und Festsitzungen jedes Jahr: Es ist in Dreißigacker „Anders wie woanders“ beim Karneval. Die Mitgliederzahl ist über 30 angestiegen. Es gibt eine Kindertanzgruppe, die Frauentanzgruppe „Schackerias“, die „Hupfdohlen“ der Männer, sowie der Stammtisch der Familie „Rübenacker“ und unsere Büttenredner sind fester Bestandteil unserer Festsitzungen. Ganz beliebt und gut besucht ist auch unser Familienfasching. Mit unserem Karnevalsruf „Schack Helau“ laden wir alle Karnevalsfreunde zu den nächsten Veranstaltungen ganz herzlich ein.

 

Vorstand :

  • 1. Vorsitzender:
        Peter Hübner
  • 2. Vorsitzender:
        Udo Blaufuß
  • Schatzmeister:
        Karl-Heinz Grohmann
  • Schriftführer/Aktuar:
        Stephan Matthes
  • Beisitzer :
        Steffen Seeler
        Stephan Heim            Sitzungspräsidentin :  Petra Hübner-Eberwein